Der hauseigene Start- und Landeplatz in einem besonders anspruchvollen Fluggebiet.



Als Besonders gilt unser Fluggebiet unter Insidern, weil man von früh Morgends bis spät Abends fliegen kann.
Anspruchvoll, weil man als Strecken Piloten in der starken Nachmittags Thermik an seine Grenzen gehen kann.
Für Acro Piloten bietet unser Fluggebiet einen Höhenunterschied von 1600 Metern vom Start- bis zum Landeplatz, die unmittelbar nach dem Start erreicht werden.

Umkehrthermik - Fliegen bis 21:30 in der immer schwächer werdenden Abend Thermick zeichnet unser Fluggebiet aus.
Das OEAV Gästehaus Schrunsblick ist der einzige Startplatz im ganzen Montafon an dem Hänge- (Drachenflieger) und Paragleiter starten und landen können.

Der Startplatz am Gästehaus ist ganzjährig mit dem Auto erreichbar.
Da sich dieser Startplatz in Privatbesitz befindet, bitten wir alle Gastpiloten sich vor Ort beim Team von F.I.A. zu melden um das aktuelle Flugwetter update zu bekommen.

Flugwetter - Auskunft für Gastpiloten am Startplatz Gästehaus
unter Tel: 0043 (0)699 106 300 79.

Beachten Sie bitte die Gefahrenhinweise bei den Beschreibungen der Start- und Landeplätze.

Einen guten Flug wünscht euch das Team von F.I.A.

Nähere Informationen zu den Startplätzen finden Sie auf unseren Karten.
(öffnen in neuem Fenster)


>> Karte Fluggebiet Hoch Joch
>> Karte Fluggebiet Golm Grüneck